UNGER Büro und Objekteinrichtung
UNGER Büro und Objekteinrichtung
Warenkorb

Finanzierung / Leasing

Leasing, Mietkauf, Kredit für neue Objekte

Umstieg auf LED Beleuchtung: Lichtcontracting als individuelle Finanzierungsmöglichkeit

http://www.buero-unger.de/katalog/lichtkonzepte-led/

Leasing oder Mietkauf ?

 

Zu jeder Investitionsentscheidung gehört auch die Entscheidung zur richtigen Finanzierungsform.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Der Bedarf je Investitionsobjekt und die Anforderungen der Kunden sind sehr individuell.

Welche Investition Sie auch planen, ob Computer, Notebooks und Software, ob Drucker und Kopierer, Medizintechnik, Büromöbel, Fahrzeuge, Telefonanlagen oder Ladeneinrichtungen - wählen Sie die passende Lösung auch bei der Finanzierung.

 

 

 

Zusammengefasst haben Sie durch  Büromöbel-Leasing folgende Vorteile:

  • die Kosten werden gleichmäßig auf den tatsächlichen Nutzungszeitraum verteilt
  • Sicherstellung kurzfristiger Liquidität und/oder Schonung der Kreditlinie
  • finanzieller Spielraum für Investitionen, die Rendite erwirtschaften
  • Leasing-Laufzeit von durchschnittlich 72 Monaten liegt deutlich unter der Abschreibungszeit von 13 Jahren für Büromöbel
  • Leasingraten sind als Betriebsausgaben in voller Höhe steuerlich absetzbar
  • Anlagevermögen und Bilanzsumme bleiben konstant
  • Einsparung bei der Gewerbesteuer, da geleaste Einrichtungen nicht dem Gewerbekapital zugerechnet werden
  • Rückgabe der Möbel nach Ende der Laufzeit möglich (z.B. bei paralleler Laufzeit von Möbelleasing und Miete der Immobilie)

 

Sprechen Sie uns an.

Gemeinsam mit unserem Leasing-Partner erarbeiten wir für Sie ein individuelles Leasingangebot.

Leasing oder Mietkauf
Die richtige Finanzierung wählen
Gerade wenn eine größere Neuinvestition ansteht, spielt die Überlegung ob und wie
man finanziert eine wichtige Rolle. Je nach Ihren persönlichen Wünschen kann
dabei ein Leasing- oder Mietkaufvertrag die richtige Wahl sein. Um Ihnen die
Entscheidung zu erleichtern, finden Sie nachfolgend die wichtigsten Unterschiede.
Die wichtigsten Unterschiede bei einer Finanzierung im Leasing oder Mietkauf:
Leasing
Bilanzierung beim Leasinggeber
Abschreibung beim Leasinggeber
Leasingrate komplett als Aufwand
absetzbar
Ablösung durch Neuvertrag
während der Laufzeit möglich
Das Investitionsobjekt muss am
Ende des Vertrages nicht vom
Kunden übernommen werden
Die MwSt. verteilt sich auf die
einzelnen Leasingraten
Mietkauf
Bilanzierung beim Kunden
Abschreibung beim Kunden
Nur die Zinskosten sind absetzbar
Das Eigentum geht mit Zahlung
der letzten Rate automatisch an
den Kunden über
Zahlung der MwSt. für alle Raten
und die gesamte Laufzeit zum
Vertragsbeginn
Alternative
Sollten Sie besondere Ansprüche an die Vertragsgestaltung haben, wie z.B. eine
erste erhöhte Rate, eine mietfreie Vorlaufzeit etc., sprechen Sie uns gerne an. Auf
Basis Ihrer Wünsche erarbeiten wir für Sie das passende Finanzierungskonzept.

 

 

W5-1

Die Zukunft schon jetzt erleben – Der erste Carbon-Bürostuhl der Welt. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus der Carbonindustrie, kommen bei diesem Modell modernste Technologien zum Einsatz. Die ultradünne Rückenspange aus dem extrem harten Material, verleiht dem W5 sein filigranes und leichtes Erscheinungsbild. Die Rückenlehne besteht aus einem High-Tech 3D-Strickgewebe, welches an nur insgesamt sechs Punkten aufgehängt und über den Rückenbügel gespannt wird. Dadurch nimmt die Rückenlehne den Nutzer optimal auf, schränkt aber in keinster Weise die Bewegungsfreiheit ein.

Wir sind für Sie da!

Unger Büro & Objekteinrichtung


Wattstr. 21-23
68199 Mannheim

 

Telefon: +49 621 8762 166

Telefax: +49 621 8762 167

 

WEB: info@buero-unger.de

 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

8.00 - 16.30 Uhr

Freitag

8.00 - 16.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Unger Büro & Objekteinrichtung